2025-Istanbul Tag 4

Erholungstag und relaxen in Svilengrad
vonGlawan (BGR)
nachSvilengrad (BGR)
↔ 43,3 km ⬆ 260Hm ⬇ 670Hm
🛌🏻
Guest House „Dimova“,
Kiril I Metodi 10,
6500 Svilengrad
Bulgarien

Nach den anstrengenden Bergetappen der letzten Tag stand heute ein Tag zur Erholung an. Das Frühstück in der Vinary war ausführlich und reichlich. Wir ließen uns Zeit, die Vielfalt an Gemüse, Käse, Schinken und Ei zu genießen.

Danach ging es weiter 130Hm den Berg hinauf. Es war warm aber die Straßen waren perfekt für Radfahrer wie wir. Haiko hielt oben auf dem Berg und rüstete uns mit der notwendigen Drehtechnik am Fahrrad aus. Das erste Mal konnten wir so unsere Impressionen direkt vom Fahrrad aus schildern. Die 360Grad-Kamera ist ein Wunderwerk der Technik.

Wir genossen eine lange Abfahrt – 670Hm ging es heute bergab – durchsetzt mit kurzen giftigen Anstiegen. Aber wir sind ja nun erfahren und wissen genau, wo die richtige Übersetzung und Trittfrequenz liegt um stetig und mit gutem Puls oben anzukommen.

In Svilengrad sahen wir das erste Mal eine Entfernungsangabe nach Istanbul – 265km werden noch aufgerufen. Das große Ziel rückt in greifbare Nähe.

Bereits 13:30 erreichten wir unsere nette Unterkunft, im Herzen von Svilengrad. Das Nest ist nicht ganz so schlimm wie Sliven aber auch hier ist die wirtschaftliche Prosperation Europas vorbeigegangen. Was soll’s – wir haben ein schönes geräumiges Zimmer – alles ist sauber, wenn auch einfach, die Sonne scheint (27 Grad) – aber wozu Luxus erwarten – das brauchen wir nicht. Der Zimmerpreis von 34 € für uns drei ist unschlagbar. Wir sind happy.

Das Gastgeber-Paar spricht gut englisch und gibt uns nützliche Tipps für unser Abendbrot. Wir schlendern noch etwas durch die Stadt und relaxen dann etwas. Die sozialen Netzwerke wollen befüllt und die Energiereserven aufgefüllt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert